aktion_20110222_diskussion

Die Luft muss besser werden

Das Land Hessen verlangt von der Stadt Limburg, einen Luftreinhalteplan vorzulegen, weil das Atemgift Stickstoffdioxid an einigen Stellen der Innenstadt über den gesetzlichen Grenzwerten liegt. Die Stadt sieht nur zwei Lösungen: "Entweder Strassen schließen oder Umgehungsstraßen bauen".

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
13.02.2011
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP

Verkehrskonzept bleibt heißes Eisen

Auf der Podiumsdiskussion der SPD wurde die Stadt zum Handeln aufgefordert - es habe in der Vergangenheit viele Konzepte gegeben, die aber nie umgesetzt wurden. Die Verkehrsprobleme haben dagegen stetig zugenommen.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
24.02.2011
PDF-File: 
Zeitung: 
RLZ

Diskussionsveranstaltung der SPD zum Thema Verkehrspolitik

Läuft auf Limburgs Limburgs Straßen etwas verkehrt? Brauchen wir ein neues Gesamtverkehrskonzept? Zu einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde lud die Limburger SPD am 22. Februar 2011 ein.

Das Podium war besetzt mit:  

Südumgehung soll für bessere Luft sorgen

Die Südumgehung sei laut Magistrat "eher als langfristige Maßnahme" zur Verbesserung der Luft in Limburg zu sehen» Eine nähere Konkretisierung des Realisierungszeitraums derzeit noch nicht abzusehen.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
11.02.2011
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP

Viele Probleme, keine Lösung

Tag und Nacht donnern gewaltige Verkehrsströme durch Limburg. Vorschläge zur Entlastung gibt es viele. Auf absehbare Zeit wird aber keiner von ihnen umgesetzt werden. Das machte eine Podiumsdiskussion der Limburger SPD deutlich.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
23.02.2011
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP

SPD will Südumgehung im Tunnel

In der Verkehrspolitik legt sich die SPD Limburg nicht nur auf eine Tunnellösung für eine Südumgehung auf der Alttrasse fest, sondern macht ein ganzes Bündel von Vorschlägen, um die Luftqualität von Limburg zu verbessern.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
25.02.2011
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP
Inhalt abgleichen